ÜBER UNS

Unsere Kirche ist bereits seit August 2015 geschlossen. Am Kirchenschiff müssen Dach, Dachkonstruktion und Decke aufwendig renoviert werden.
Die protestantische Kirchengemeinde Heuchelheim-Niedesheim kann die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen nicht alleine stemmen, da bereits die Renovierung der Heuchelheimer Kirche einen hohen finanziellen Einsatz erfordert.
Unser denkmalgeschütztes Gotteshaus mit seinem romanischen Turm aus dem 12. Jahrhundert ist uns nicht nur als Kirche sondern auch als geschichtsträchtiger Ortsmittelpunkt zu wertvoll, um es dem Verfall preiszugeben. Ein erster Schritt wurde bereits mit der Renovierung des Glockenturms 2007 getan.

Der neu gegründete gemeinnützige Kirchenbauverein Großniedesheim/Pfalz e.V. hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, für die Sanierung der Großniedesheimer Kirche zu kämpfen, um sie für uns wie auch für die nächsten Generationen in unserem Dorf zu erhalten.
Bitte machen Sie mit! Unterstützen Sie uns als Mitglied des Kirchenbauvereins und/oder mit einer Spende.

Der Kirchenbauverein Großniedesheim freut sich auf viele Mitstreiter. Die Schließung einer Kirche darf nur die letzte Konsequenz nach dem Ausschöpfen aller finanziellen Möglichkeiten sein.

Die Großniedesheimer Kirche mit ihrem romanischen Turm aus dem 12. Jahrhundert

Wir wollen unser kleines ländliches Kulturerbe für die Zukunft erhalten!!