Amtsblatt September 2019

Amtsblatt  Dezember 2016

Gemeindebrief November 2016

Amtsblatt August 2016

Kirchenbauverein Großniedesheim / Pfalz e.V.
Das schöne Herbstwetter lockte am Samstag, den 24.09.2016 zahlreiche Besucher zur Einweihungs- und Segnungsfeier der neuen Windparkanlage in die Gemarkung von Groß- und Kleinniedesheim.
Die in einem schönen herbstlichen Rahmen ausgerichtete Veranstaltung der Betreiberfirma GAIA aus Lambsheim wurde durch ein informatives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein begleitet.
Unser neu gegründeter Kirchenbauverein konnte sich mit dem Verkauf von Kaffee und selbst gebackenem Kuchen erstmals öffentlich präsentieren. Viele Spender sorgten dafür, dass wir zahlreiche Kuchen anbieten konnten. Die große Kuchenauswahl wurde von den Besuchern gelobt und sehr gut angenommen.
Wir danken allen, die uns an diesem Tag durch eine Spende und den Kauf von Kaffee und Kuchen unterstützt haben sowie allen Helferinnen und Helfern, die tatkräftig zum Gelingen unserer Aktion beigetragen haben. Die Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg!
Das Interesse vieler Besucher am Erhalt unserer Kirche und die positiven Erfahrungen dieses Tages haben gezeigt, dass es sich lohnt den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.
Ihr Kirchenbauverein Großniedesheim

Amtsblatt Juli 2016

Wie alles begann!
Vereinsgründung
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
am 13.07.2016 fand in der Friedenshalle Großniedesheim die Gründungsversammlung des „Großniedesheimer Kirchenbauvereins / Pfalz e.V.“ statt.
In den Vorstand wurden gewählt:
  1. Vorsitzender Günter Bewersdorff
  2. Vorsitzender Hugo Klöß
      Kassenwart Jürgen Lüddecke
      Schriftführer(in) Ulrike Müller
      Beisitzer Karl Stephan
      Beisitzer Stephan Main
Pfarrer Schank gehört als weiteres Mitglied dem Vorstand an. Als Revisoren wurden gewählt Michael Orth und Andrew Buchen.
Als Mindestmitgliedsbeiträge wurden beschlossen:
      Einzelbeitrag: 30,-€/Jahr
      Familienbeitrag: 50,-€/Jahr
Die gute Resonanz bei der Gründungsversammlung sowie mittlerweile über 60 Beitrittserklärungen zeigen, dass viele Großniedesheimer Bürgerinnen und Bürger an einer Sanierung der Kirche interessiert sind. Mit der Gründung des Kirchenbauvereins wurde nun der erste Schritt getan, um nach Möglichkeiten zu suchen, unsere Kirche in ihrer Funktion sowie als Mittelpunkt unseres Dorfes zu erhalten.
Dieses Ziel können wir allerdings nur mit großer finanzieller und tatkräftiger Unterstützung aus der Bevölkerung erreichen. Aus diesem Grund hoffen wir noch viele für diese gute Sache zu begeistern.
Wer den Kirchenbauverein künftig als Mitglied oder durch einmalige und auch dauerhafte Geldspenden unterstützen möchte, kann sich an die Mitglieder des Vorstandes wenden.
Mitgliedsformulare senden wir Ihnen auch gerne per Post oder E-Mail zu.
Günter Bewersdorff
Tel.-Nr.: 06239 6026887